JEDERFRAU/-MANN

IN ERSTER LINIE WERDEN FREIZEITSPORTLER:INNEN ANGESPROCHEN, DIE SICH IN VERSCHIEDENEN ÜBUNGEN UND SPIELEN FIT HALTEN WOLLEN. DIE TRAININGSABENDE, AN DENEN DER SPASS IM VORDERGRUND STEHT, SIND VIELSEITIG UND ABWECHSLUNGSREICH UND AUCH FÜR UNGEÜBTE GEEIGNET.

Die Abteilung wurde 1988 gegründet und noch immer sind einige Abteilungsmitglieder der ersten Stunde dabei. Wir freuen uns aber immer über Neuzugänge, die gerne an einigen Übungsabenden ausprobieren können, ob ihnen unser abwechslungsreiches Programm gefällt. Ganz ohne Leistungsdruck machen alle so gut mit, wie es eben möglich ist. Ganz ohne Stress und Leistungsdruck!

Gymnastische Übungen für die gesamte Körpermuskulatur - vor allem natürlich Bauch und Rücken - stehen im Vordergrund. Sie werden unterstützt durch die verschiedensten Hilfsmittel wie Wellness-Bänder, Springseile, Swingsticks, Gymnastikbälle und andere Turngeräte. Gerne wird zum Abschluss des Übungsabends Federball, Softball oder auch Scoop gespielt. Bei den verschiedensten Ballspielen zum Ausklang des Übungsabends kann man ordentlich ins Schwitzen kommen.

Seit ein paar Jahren nutzen wir bei gutem Wetter auch gerne die Außenanlage der Schule. Alles, was in der Halle Spaß macht, geht auch draußen! Dazu kommen Spiele wie Leitergolf und Boccia und die Möglichkeit Tischtennis zu spielen. Und es gibt sogar einen Disc-Golf-Korb, der gerne genutzt wird. Wenn jemand aus der Gruppe eine neue Idee hat, dann wird diese auch meist umgesetzt.

Es gibt auch jede Menge Freizeitangebote, die gerne genutzt werden. Der jährliche 3-Tages-Ausflug erfreut sich großer Beliebtheit und es gibt kaum eine Region in Norddeutschland, die wir noch nicht besucht haben. Zwei Mal waren wir auch in Dänemark und dort war die exklusive Anmietung einer Insel wohl das Highlight. Wir besuchen gemeinsam den Hamburger Marathon, um einen unserer Sportkameraden anzufeuern, verabreden uns zum Picknick oder zu einer Radtour, gehen gemeinsam zu Konzerten und feiern natürlich auch gerne zusammen.

Und da wir neugierig sind, haben wir angefangen, andere Abteilungen im HSV zu besuchen, um uns auch etwas mit ihrem Sport vertraut zu machen. Wir wurden immer herzlich empfangen und es wurde sich viel Mühe gegeben, uns die Grundkenntnisse zu vermitteln und nach Möglichkeit auch schon zu steigern. Wir waren in den letzten Jahren bei den Disc-Golfern und in der Bowlingabteilung und als nächstes wollen wir uns im Eisstockschießen versuchen.

Trainingszeiten:
Mittwoch, 20.00-21.15 Uhr für Erwachsene ab 30 Jahren

Trainingsort:
Gelehrtenschule des Johanneums
Maria-Louisen-Str. 114
22301 Hamburg
U3 Sierichstraße

Kontakt
Heike Lekies
E-Mail: Heike(at)Lekies.de
Mobil: 0173/6023299

Jetzt Mitglied werden!

Kontakt zur Abteilung Jederfrau/-mann des HSV

Heike Lekies

E-Mail: Heike(at)Lekies.de

Mobil: 0173/6023299